Orthomolekulare Therapie

Die Versorgung mit speziellen Mikronährstoffen ist eine der Gesundheitssäulen, die überaus wichtig ist. Nur bei natürlichen Substanzen, ohne jegliche Zusatzstoffe, welche nur so eine optimale Bioverfügbarkeit bewirken, ist dies äußerst gesund und sinnvoll.

Weltweite Studien belegen: vor 20 Jahren enthielten unsere Nahrungsmittel deutlich höhere Nährwerte (im Schnitt 30 %) von Mineralien u. Vitaminen. Der Grund sind ausgelaugte Böden und div. Umwelteinflüsse. Wir brauchen aber unbedingt eine ausreichende Menge all dieser Stoffe (über 70 verschiedene), für einen gesunden und belastbaren Körper und eine starke Psyche!

Oft sind Begleitstoffe enthalten, selbst in hochpreisigen Nahrungsergänzungsmitteln, die uns eher schaden und zudem noch die Aufnahme von Mineralien blockieren. Schlussendlich zahlt man um sich zu schwächen, nur um dann noch mehr zu zahlen.

Übersäuerung, Darmgesundheit, Immunsystem, u.a.
Welche Substanzen brauche ich wirklich, welche stärken oder schwächen mich jetzt in meinem Zustand? Stoffe, die nicht benötigt werden belasten, also schwächen das System, denn der Stoffwechsel muss diese Substanzen mühevoll abtransportieren, auch das kann müde u. schlapp machen. Mittels einer aussagekräftigen Messung findet man die optimalen Präparate.