Behandlungsmethoden

Im laufe von Jahren ergaben sich beeindruckende Kombinationen mit hoch effektiven Regulationstherapien, welche exklusiv in meiner Praxis angeboten werden.

Wir alle bestehen aus Energien, Schwingungen, Frequenzen und deren Informationen, das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern sind weltweite Erkenntnisse der Neurowissenschaft und dessen großen Radius.

Dieses Regulations.- und Steuersystem strömt als feinstoffliche Energie kontinuierlich durch unser gesamtes menschliches System und wir bemerken es erst, wenn es ins Stocken gerät. Dann kämpfen wir mit psychischen und physischen Symptomen, können diese nicht so einfach abstreifen und kommen gleich gar nicht zur Realisierung unsere eigenen Lebensziele. Wie unsichtbare Gummibänder die uns ständig wieder in alte Muster zurückziehen.

Gesundheitliche Herausforderungen bestimmen den Alltag oder wir drehen uns im Kreis, geraten immer und immer wieder in Sackgassen.

Kombinationen von Schwingungen, Frequenzen und Informationen sind beeindruckend.

Sanft, natürlich, hoch effektiv, daher auch bestens für Kinder geeignet

Chronische Überspannung – Anspannung hat viele Gesichter, kann gepaart sein mit tiefer Erschöpfung, Stimmungsschwankungen und zahlreichen anderen physischen und psychischen Symptomen.

Sich rundherum wohl und zufrieden fühlen – es ist das Geheimnis eines stabilen, gut funktionierenden Selbstregulationssystems:

Körper und Psyche befinden sich in einem Zustand, in dem Defizite automatisch ausgeglichen werden. Das eigene System kommt mit Belastungen gut zurechtkommt, ohne dass Dysbalancen wie Leidensdruck, Schmerz und Unpässlichkeiten dominieren.

Das Selbstregulationssystem ist ein Kreislauf, über das alle Organe, Drüsen, Bindegewebe, Rückenmark und Körperteile mit biologischen Informationen und entsprechender Energie, für einen optimalen Ablauf versorgt wird. Ebenso erfolgen hier komplexe nervliche Verschaltungen von und zu den Organen.

Blockierungen von Energieleitbahnen können vielerlei Ursachen haben.
Neueste Zellforschungen belegen, wie psychischer und physischer Dauerstress, auch durch Umweltbelastungen, das menschliche Zellbewußtsein prägen können. Dies drückt der Zell-Struktur regelrecht einen Stempel auf und wird so im Zellgedächtnis verankert.

Narben können dieses Regulationssystem ebenso stören, was permanent einen latenten Dauerstress auslöst und oft  ein generelles Heilungshindernis darstellen kann. Auch hieraus können systemische Blockierungen meist erst nach Jahren im Körper und der Psyche zum Tragen kommen. Sie können sich zeigen in Form von Infektanfälligkeit, Energiemangel u. a. vegetativen Störungen, Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, psych. Störungen wie Nervosität u. Depressionen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsbeschwerden bis hin zu chronischen Erkrankungen.

Systemische Blockierungen können ebenso für chronische Schmerzzustände im gesamten Körper ursächlich sein und auch im Zusammenhang mit vor Jahren stattgefundenen Verletzungen, Knochenbrüchen und Unfällen stehen. Selbst altersbedingte Abnutzung wie Arthrose, auch wenn diese durch Befunde wie Röntgen u. Kernspin diagnostiziert wurden, muss nicht zwangsläufig mit chronischen Schmerzen einhergehen. Wussten Sie, dass viele Menschen Arthrose auch im fortgeschrittenen Stadium haben und trotzdem schmerzfrei sind, ohne Einnahme von Schmerzmitteln? Es ist immer wieder beindruckend, wenn selbst nach jahrelanger Bewegungseinschränkung plötzlich wieder kilometerlange Wanderungen oder Treppensteigen schmerzfrei möglich sind. Zahlreiche Schmerzzustände sind eine Stagnation der körpereigenen Energie. Dies kann ein entscheidender Grund sein, weshalb zahlreiche vorangegangene Therapien nicht den gewünschten Erfolg hatten. Die von mir praktizierten ganzheitlichen Behandlungen, auch bei Narben, setzen sich deutlich von sonstigen angebotenen Methoden ab.

Die völlig schmerzfreie Behandlung des Narbengewebes ist deshalb auch für Kinder sehr geeignet. Alle Narben werden deutlich feiner, kleiner und viel elastischer. Verhärtungen im tieferen ! Gewebe werden durch die körpereigene Selbstregulation aufgelöst und die Mikrodurchblutung ist wieder gegeben. Ohne jegliche Nebenwirkungen und noch dazu für eine minimale finanzielle Investition im Vergleich zu allen sonstigen Angeboten.

Ganzheitliche innovative Therapien, frei von Nebenwirkungen, sind in der Lage in unser gesamtes körpereigenes Regulationssystem einzuwirken und Selbstregulationsprozesse können Blockaden lösen.
Ist das bioenergetische Gleichgewicht wieder hergestellt, werden sämtliche Dysbalancen viel schneller und mit weniger Energieaufwand ausgeglichen – Ihre Selbstheilungskräfte sind aktiviert.

Oft können Medikamente reduziert oder ganz abgesetzt werden, selbstverständlich in Absprache mit Ihrem Arzt.

• deutliche Stärkung des Immunsystems, sowie des Allgemeinbefindens, bestens geeignet zur Prävention um Krankheiten erst gar nicht entstehen zu lassen oder  auch den Alterungsprozess hinauszuzögern