Ernährung

Weltweite Studien belegen: vor 20 Jahren enthielten unsere Nahrungsmittel deutlich höhere Nährwerte (im Schnitt mindestens 30 %) von Mineralien u. Vitaminen. Der Grund sind ausgelaugte Böden und div. Umwelteinflüsse. Wir aber brauchen unbedingt eine genügende Menge aller dieser Stoffe (über 70), für einen gesunden und belastbaren Körper und Psyche!

Auch wenn sich die Werte in dem allgemein oft „großen“ Normbereich befinden, ist in der Ganzheitlichen Therapie ein „optimaler“ Bereich anzustreben, um das Wohlbefinden auch von dieser Seite zu deutlich zu verbessern.

Neueste Erkenntnisse garantieren Ihnen eine sehr gute Beratung.

Übersäuerung, Darmgesundheit, Immunsystem, u.a.
Welche Substanzen brauche ich wirklich, welche stärken oder schwächen mich jetzt in meinem Zustand? Stoffe, die nicht benötigt werden belasten, also schwächen das System, denn der Stoffwechsel muss diese Substanzen mühevoll abtransportieren, auch das kann müde u. schlapp machen.